MEC EUR Dichtsatz Motor PREMIUM für Lambretta DL/GP/SX/TV 200
20.90 EUR*
Beschreibung
Sobald ein Motor einige 10.000km geleistet hat, lange nicht bewegt worden ist, er getunt wird oder übermäßig tropft, dann sollte er einer gründlichen Motorrevision unterzogen werden. Lager, Dichtungen, Wellendichtringe, Schaltkreuz und Primärkit werden dann erneuert. Alle dafür benötigten Motordichtungen sind in den Dichtsätzen Motor enthalten. Unsere Standard Dichtsätze kommen meist von RMS Classic oder CENTAURO. Die Dichtsätze von PIAGGIO unterscheiden sich von den Standard Dichtsätzen meist durch stärkere Papierdichtungen. Zudem haben sie – modellabhängig - O-Ringe im Lieferumfang enthalten. Oft sind die Unterschiede zwischen den Modellen gering: Dichtung Vergaserwanne mit oder ohne Loch für die Getrenntschmierung, Zylinderfußdichtung in Metall oder Papier, etc. Da eine Motorüberholung nicht aufgeschoben werden sollte, empfehlen wir, bei Lieferengpässen entweder den Hersteller (Standard/PIAGGIO) oder das Modell zu variieren. Die Dichtungen sollten vor dem Einbau eingefettet werden. Bei alten Motoren empfehlen wir, die Dichtungen zusätzlich mit Dichtmasse einzustreichen. SIP-TiPP: Auch den passenden Vergaserdichtsatz, den O-Ring Kupplungsdeckel und bei Tuningzylinder den entsprechenden Dichtsatz Zylinder mitbestellen. Neue Wellendichtringe und Getriebeöl sind ebenfalls Pflicht. SIP community user „davidbue“ (über Art.-Nr. 92055000): „This kit''s a bang for the bucks.“ SIP community user „tcpip“ (über Art.-Nr. 92040000): „Super. Gut verpackt, passgenau und günstig. Tip Top.“