Nockenwelle XTREME für Vespa GTS 300ccm HPE, Euro 4/5
395.00 EUR*
Beschreibung
Eine Nockenwelle, die mit allen HPE-Motoren kombiniert werden kann. Die Nockenwelle wurde so konstruiert, dass sie einfach gegen die originale Nockenwelle ausgetauscht werden kann. Durch die längeren Öffnungszeiten der Einlass- und Auslass-Ventile, erhöht sich der Füllgrad im Zylinder mit Frischluft, was zu einer Leistungssteigerung über das gesamte Drehzahlband führt. Besonders das Drehmoment wird erhöht.Erhöhtes Drehmoment Mit deutscher Einbauanleitung Passend für Euro 4, 5Bei der Gestaltung war wichtig, dass sie mit den Serien-Ventilen und Federn sowie dem originalen Zylinder/Kolben gefahren werden kann. Die Nockenwelle kann außerdem mit einem Serien-Auspuff verwendet werden. Richtig zum Leben erweckt man sie aber in Verbindung mit einem Sportauspuff. Die Einstellung des Benzin-/Luft-Gemisches kann zurzeit am besten mit dem „Malossi Force Master 3“ realisiert werden. Die Nockenwelle kann mit allen Zylindern (für HPE 300 ccm), die am Markt sind, kombiniert werden und sie passt auf alle HPE-Motoren (Euro 4, 5 und 6). Eine bebilderte deutsche Einbauanleitung liegt der hochwertigen Verpackung bei. Fazit: Durch das erhöhte Drehmoment macht diese Nockenwelle besonders beim Beschleunigen (Ampelstart) Spaß.Diese Produkte passen perfekt zur Nockenwelle – SIP TIPP:Einspritzmodul MALOSSI Forcenaster3 (M5518992) mit dem Malossi Kupplungskit wird die Kraft optimal übertragen Malossi Multivar Variator sowie Kevlar Keilriemen sind Pflicht Dichtung Steuerkettenspanner nicht vergessen (PI847928)Hinweis: Zur Montage einer Nockenwelle bzw. Ventile benötigt man etwas technisches Geschick und Motorenkenntnisse. Wenn Ihr Euch selbst nicht sicher seid, ob Ihr die Montage bewältigt fragt doch mal im größeren Bekanntenkreis oder bei einer Zweiradwerkstatt. Für LEADER Motoren Fahrer können wir sogar ein Werkstatthandbuch anbieten in dem diese Schritte erklärt sind (Art. Nr. 578905). Die Veränderung der Nocke kann zum Ventilflattern führen, daher empfehlen wir unbedingt im selben Zug, wenn für Modell verfügbar, härtere Ventilfedern zu verbauen!