Rennzylinder PARMAKIT Challenger ECV 130 ccm 57009.00 für Vespa 50-125/PV/ET3/PK/S/XL/2
475.00 EUR*
Beschreibung
Die Firma PARMAKIT hat das legendäre Pinasco Direktansauger Kit wieder aufleben lassen! Mit Unterstützung des italienischen Rennchampions Stefano Scauri wurde diesem Zylinderkit nicht nur wieder Leben eingehaucht, sondern auch zeitgemäß überarbeitet! Wer Wert auf einen klassischen Oldschool Smallframe Zylinder in überarbeiteter Form legt, ist hier richtig aufgehoben. Der ideale Einsteigerzylinder für Smallframe mit einer Leistung von 12- 16PS, je nach Bearbeitung. Das Motorgehäuse muss modifiziert aber in der ersten Ausbaustufe nicht geschweißt werden. Der Ansaugstutzen ist für Vespa V50/ PV/ ET3 Modelle ausgelegt, bei der Verwendung in Vespa PK Modellen muss der Karosseriedurchgang zusätzlich bearbeitet werden. Bei Zentralzündkerze muss das Zündkerzenloch der Zylinderhaube neu angepasst werden.Die ECV Ausführungen werden mit einem günstigeren, gegossenen Zylinderkopf ausgeliefert. Fazit: Je nach Ausbaustufe des Motors ist er vielseitig einsetzbar, vom durchaus zuverlässigen Alltagsroller bis zum sportlichen Cruiser. Aluminium / 57mm Bohrung / 5 Überströme / 130 ccm Aluminiumzylinder, Hub 51mm, 5 Überströmer/ je Seite 2 große geteilte Seitenüberströmer, Direkteinlass mit 4 Klappen Membrane, VERTEX Kolben mit 1,5mm Kolbenring, 8mm Auslassstehbolzen, 8fach verschraubter, zentrierter CNC gefertigter Zylinderkopf (blau eloxiert), Verdichtung 13:1, inkl. Abdeckplatte für Gehäuseeinlaß und Dichtsatz. Vier Versionen mit mittiger/ herkömmlicher Zündkerzenposition und 25/ 30mm Ansaugstutzen verfügbar. Peripherie des Motors sollte der Leistungssteigerung entsprechen und die Bedüsung sollte angepasst werden. Passt auf alle Vespa PV/ET3/PK/XL/XL2 Modelle, außer PK Automatik. Das Motorgehäuse sollten an die größeren Zylinderüberströmer angeglichen werden. SIP-TiP: Rennkurbelwelle mit 20/20 oder 24/25mm Konus, Rennauspuff wie PM40, FRANZ oder VSP Race, 24- 30er Vergaser, Tassinari VForce Memran Art.-Nr. 27422000 und elektronischer Zündung wie SIP Performance PARMAKIT, Primär 2.86 bis 2.36 empfehlenswert. SIP-Community User Chris "belisach"Sehr netter ALU-Zylinder ... Wer gerne Smallframe Malossi-Direkteinlaß fährt, hat hiermit sicher Freude. Überströmer sind bis auf Boots sehr ähnlich, der Kolben mehr auf Haltbarkeit ausgelegt. Die Überströmer können nicht ganz so aufgefräst werden, wie bei Malossi. Dafür ist der Einlaß-Krümmer bombastisch."