Motorgehäuse PINASCO Slave 2.0 für Vespa P200E/PX200 E/Lusso/''98/MY
945.00 EUR*
Beschreibung
Hochwertiges Motorgehäuse als Ersatz oder für Tuningmotoren der Vespa Largeframe Modelle. PINASCO bietet Motorgehäuse in verschiedenen Varianten für die Vespa Largeframe Modelle an. Verstärkungen in allen besonders beanspruchten Bereichen Viel Fleisch für die Gestaltung der Überströmer und des Einlass Als Membranversion erhältlich Alle Motorgehäusevarianten sind mit reichlich Material im Bereich der Zylinderüberströme ausgestattet, so dass alle Überströmer großzügig gefräst werden können: ohne sofortiges Durchbrechen, ohne von der Dichtfläche Abschied nehmen zu müssen, lästiges Aufschweißen ade. Das Material am Einlass wurde über beide Motorhälften gezogen, so dass der Einlass mittig über den Kurbelwangen gefräst werden könnte. Auch ist auf der Kupplungsseite genug Material da, um ein Durchbrechen beim Fräsen zu verhindern. Der Aluminium-Druckguß ist jedoch von höchster Qualität. Alle nötigen Fräsungen sind perfekt und wurden mit Hochpräzisions-CNC-Maschinen gearbeitet. Es wurden Verstärkungen integriert, die für größere Stabilität sorgen, wie z.B. am Lager Antriebswelle Schaltrastenseite, im Bereich der Stoßdämpferaufnahme. Die Gehäuse sind für E-Starter vorbereitet und benötigen auch die E-Start Lüfterradabdeckungen. Die Lima Hälfte ist für das große stabile T5-Lima Lager vorbereitet und mit Schmierbohrung versehen. Dadurch kann endlich das an seine Grenze kommende PX-Lima Lager in Rente geschickt werden. Es passen alle originalen Zündgrundplatten ohne dass diese modifiziert werden müssen. Zusätzliche Passbuchsen sorgen für eine exakte Positionierung. Die Silentgummis sind härter und versprechen damit mehr Stabilität. Bei den 125er Motoren wurden die Silentgummis der 200er übernommen. Der restliche Aufbau entspricht dem PX Motor mit außenliegendem Antriebswellendichtring, so dass alle übrigen Komponenten davon übernommen werden können. Die „Master“ Gehäuse sind die Drehschiebervarianten. Hier kann auch noch die Getrenntschmierung weiterverwendet werden. Die „Slave“ Gehäuse sind mit einem mittigen Einlass über den Kurbelwangen versehen. Die Getrenntschmierungsoption entfällt damit. Der passenden Membranansaugstutzen mit 4-Klappen Membran, Stuffer, Dichtungen, Verbindungsstück und Verbindungsgummi ist im Lieferumfang enthalten. Die PINASCO „Slave“ 4-Klappen Membran entspricht von ihren Maßen der YAMAHA RD350 Membran. Mit leichten Modifikationen passen auch alle anderen RD350 Membrane in diesen Ansaugstutzen. Das Verbindungsstück zum Vergaser besteht aus Ansauggummi und Grundplatte, ist 360° drehbar und erlaubt verschiedene Stellungen des Vergasers. Es ist für die Vergaser PHBH 28/30/VHS 24-30/TMX 27/30/PWK 28/30 ausgelegt. Das „Smart“ Gehäuse ist für die Verwendung eines SI Vergasers inklusive der Vergaserwanne vorgesehen. Allerding wird zwischen Vergaserwanne und Gehäuse eine kleine Membran verbaut. Damit diese passt, wird das „Smart“ Gehäuse kit auf Basis des „Slave“ Gehäuses erstellt. Die 2.0 Version ist mit einem geänderten Wellendichtring...