Getriebekit BENELLI GS-B für Vespa 150 GS VS1-5T/VDTS
789.00 EUR*
Beschreibung
4-Gang Getriebe für die klassische Vespa 150 GS. Eine Re-Produktion der originalen Getriebeteile als hochwertiges Getriebekit. Wer auf der Suche nach einem Getriebe für die Vespa 150 GS ist, wird schnell feststellen, dass es auch gebraucht nur sehr schwer zu finden ist. Und selbst wenn man das rare Teil aufgestöbert hat, sind oft die Antriebswellen verdreht, die Zahnräder verschlissen und selbst bei original belassenen Motoren gab es manchmal Zahnausfall. Stefano Benelli hat ein Herz für die 150 GS und bietet euch diese Teile nun ab Lager, fein verarbeitet und im Neuzustand an. Made in Italy Hochwertiges Material Ersatz für das seltene Original-Getriebe Schaltkreuz, Schaltstange und Nebenwelle inklusiveEin Getriebe von BENELLI und SIP Scootershop Bei der Vespa 150 GS handelt sich um den Roller, der als Nachfolger der berühmten Vespa „Sport“ und „Sei Giorni“ Modelle von 1955 bis 1961 gebaut wurde. In Zusammenarbeit mit SIP Scootershop hat BENELLI die originalen Getriebeteile reproduziert und daraus ein perfektes Getriebekit konstruiert. Schaltkreuz, Schaltstange, Nebenwelle und die vier Zahnräder für den ersten bis vierten Gang sind im Lieferumfang enthalten. Die Kits werden aus hochwertigem Material und mit erstklassiger Wärmebehandlung als Kleinstserie in Italien produziert und dürfen daher mit Stolz die Kennzeichnung „Made in Italy“ tragen. Stefano Benelli ist ein Urgestein der italienischen Vespa-Renn-Szene und war einer der ersten, der schon zu Beginn der 80er Jahre modifizierte Übersetzungen für Smallframe Vespas ausgetüftelt hat. „Best Racing Vespa“ ist für BENELLI nicht nur ein Slogan, sondern Programm. Die Abstufung und Zähnezahl sind exakt wie bei den Originalen VS1 bis VS5. Fazit: Für Liebhaber der Vespa 150 GS hat sich mit diesem Getriebekit von BENELLI ein Traum erfüllt. Weitere Möglichkeiten in Verbindung mit dem Getriebekit – SIP-TIPP: In Kombination mit der SIP Antriebswelle und SIP Schaltstange lässt sich eine vollständig neue Antriebswelle für die 150 GS aufbauen. Auch die Nebenwelle der 150 GS lässt sich nun komplett erneuern, wenn die SIP Lager Nebenwelle und Achse Nebenwelle benutzt werden. Alle Primärübersetzungen für Wideframe sind verwendbar, also Z 67, 65, 64 und 62 der verschiedenen Hersteller.